Als Selbstständige Person Fuß fassen – meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen

Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen

Als ich endlich den Entschluss fasste mich mit meiner orthopädischen Praxis selbstständig zu machen, kamen so viele Formalitäten auf mich zu, dass ich glaubt überfordert zu sein. Da wurde mir klar, dass es viele Instanzen zwischen dir und der beruflichen Unabhängigkeit gibt. Alle wollen irgendwas von dir. In diesem Wirrwarr der Bürokratie träumte ich nächtelang von Formblättern sowie Kennziffern. Dabei hatte ich einen wichtigen Punkt verdrängt: Wie komme ich überhaupt an Kunden? Natürlich war (und bin!) ich davon überzeugt, dass die Leistungen, die ich anbiete, auch gebraucht werden – sonst hätte ich den Schritt zur Selbstständigkeit nicht gewagt. Ein guter Orthopäde ist nämlich Gold wert.

Allerdings will ich mit meinem Betrieb eine eher ältere Zielgruppe ansprechen, auch regional bedingt. Instagram und Co. hilft mir dabei herzlich wenig. Falls es dir ähnlich ergeht, möchte ich dir an dieser Stelle einiges über die Mediahaus Verlag GmbH erzählen.

Darum lohnt sich die Zusammenarbeit mit der Mediahaus Verlag GmbH!

Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen_S_2Auch für einen Arzt kommen die Kunden nicht von ganz allein. Schon recht nicht, wenn du gerade eine Praxis eröffnet hast. Verständlicherweise vertrauen die Leute ihre Gesundheit eher Vertrautem an, also lieber ihren Stammpraxen. Höchstens spät zugezogene verirren sich in eine fremde Praxis. Das Problem hatte ich für nicht voll genommen. Zum Glück jedoch hatte ein ehemaliger Arbeitgeber schon einmal die Mediahaus Verlag GmbH in Anspruch genommen. So erinnerte ich mich daran, wie seit der Veröffentlichung im Regio Magazin tatsächlich mehrere Patienten zu meiner damaligen Praxis erschienen. Nach einer kurzen Recherche hatte ich die Kontaktdaten parat und rief an. Die negativen Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen, die ich während meiner Suche finden konnte, ließ ich mich nicht verunsichern. Schließlich gibt es viele Menschen, die etwa ohne Grund ein Restaurant oder ähnliches schlecht bewerten, weil ihnen eine Kleinigkeit nicht gefiel. Die positiven Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen die ich bereits gehört hatte, haben mehr Gewicht für mich gehabt. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter empfing mich und stellte mir ihr Werbekonzept gründlich vor. Als ich hörte, dass das Magazin hauptsächlich in Bürgerbüros, Supermärkten sowie anderen Praxen ausgestellt werden sollte, traf dies sofort meinen Wunsch! Genau diese Orte wollte ich mit meiner Werbung erreichen. Also entschied ich mich für einen Anzeigenvertrag. Meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen sollten also von Anfang an positiv ausfallen.

Ein Jahr voller Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen: Hat der Anzeigenvertrag geholfen?

Ich würde diesen Beitrag über meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen nicht schildern, wenn ich nicht völlig zufrieden wäre. Binnen kürzester Zeit konnte ich meine Praxis in meiner Umgebung etablieren – und dass mir meine Patienten mitteilen, sie hätten von mir „in einem Magazin“ gelesen, kommt nicht selten vor! Wie genau die Anzeige gestaltet sein sollte, durfte ich mitbestimmen. Auf diese Weise wurde mir bei meinen Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen freie Hand gelassen, wie ich mich nach außen hin präsentieren möchte.

Im Endeffekt kommt es aber darauf an, ob man mit der Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen machen möchte und Printmedien die richtige Wahl sind. Nicht für jeden eignet sich die Werbung in exakt diesen Magazinen. In meinem Fall, als Betreiberin einer orthopädischen Praxis, war von Anfang an klar, dass sich die Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen lohnen würden, mehr als Onlinewerbung zu betreiben. Natürlich betreibe ich aber ebenfalls Onlinewerbung, nur mit geringerem Fleiß. Somit ist jeder seines Glückes Schmied – und ich fand meins dank der Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen!